Unsere 5. USA Tour: März bis Mai 2019

Irgendwie kommen wir von dem Land nicht los. Veles ist uns immer wieder fremd, aber mindestens genauso Vieles fasziniert uns.

So sind wir Ende März nach Los Angeles geflogen, haben bei heißem Wetter ein bisschen die Stadt erkundet und uns dann auf den Weg nach New York gemacht.

4400 km Fahrrad, ca. 800 km Auto, Wetter in allen Schattierungen: Temperaturen zwischen 0 und 35 Grad, Wind aus allen Richtungen (in der Regel von der Seite oder von vorn), Regen und Schnee (glücklicherweise nur auf den Bergen). Zwischendurch haben wir uns manchmal gefragt, ob man nicht auch anders Urlaub machen kann. Das Zelt ist dieses Mal zu Hause geblieben, eine Entscheidung, die wir nicht bereut haben.

Wir sind große Strecken auf der alten Route 66 und der Historic National Road gefahren, haben Gegenden von Amerika kennen gelernt, die so abgehängt sind, dass Trump mit "Make America great again" ein leichtes Spiel hat, weil die Menschen ihm einfach glauben möchten.

Wir haben Arne und Jackie in Pittsburgh und Franzi in NYC getroffen - Alles in allem: Es war ein toller Urlaub, der uns Einiges abverlangt hat.

Unter Fotos könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen - leider funktioniert das Drehen der Bilder bei 1&1 zur Zeit nicht. Daher sind manche Bilder am Besten auf dem Kopf stehend oder in Seitenlage zu betrachten.

 

2009 - Wer hier einen Radweg erwartet, liegt falsch! Die Radroute führt größtenteils

auf dem Seitenstreifen der Highways entlang.

2012 - Auch bei einer gemeinsamen Radtour ist man oft stundenlang mit sich alleine.

2015 - Die Transalpina -eine der Traumstraßen Europas, für uns eine Herausforderung.

2016- Eine Reise ins Unbekannte!

2017 - Eine Fahrt in ein vertrautes Land - dieses Mal etwas anders!

Das gehört (leider) bei allen Fahrten dazu: Der "worst case" waren bisher drei Platten am Tag, im besten Fall haben wir nur vier bis fünf auf der ganzen Fahrt, Gut, dass Hans-Friedrich Profi ist und wir dank der guten Wartung durch das Fahrradkontor noch keine wirlich schwerwiegenden Probleme hatten.