Die Fahrt war anstrengender als gedacht, reichlichst Steigungen und brütende Hitze - trotzdem wunderschön.

Per Zug nach Passau, über die Tauern nach Kärnten, weiter über Slowenien nach Kroatien (Istrien), Inselhopping nach Cres und Krk, entlang der Küste Istriens, per Fähre nach Venedig, "easy going" auf meist ebener Strecke durch Oberitalien, Touristenrummel am Gardasee, ein letztes Klettern über den Brenner, langweilg am Inn und dann kurzentschlossen, aber lange unterwegs: Zurück von Rosenheim mit dem "Quer durchs Land Ticket" in 11 Stunden nach Hannover.

Die Fahrt war sportlich...
... und erholsam!

2009 - Wer hier einen Radweg erwartet, liegt falsch! Die Radroute führt größtenteils

auf dem Seitenstreifen der Highways entlang.

2012 - Auch bei einer gemeinsamen Radtour ist man oft stundenlang mit sich alleine.

2015 - Die Transalpina -eine der Traumstraßen Europas, für uns eine Herausforderung.

2016- Eine Reise ins Unbekannte!

2017 - Eine Fahrt in ein vertrautes Land - dieses Mal etwas anders!

Das gehört (leider) bei allen Fahrten dazu: Der "worst case" waren bisher drei Platten am Tag, im besten Fall haben wir nur vier bis fünf auf der ganzen Fahrt, Gut, dass Hans-Friedrich Profi ist und wir dank der guten Wartung durch das Fahrradkontor noch keine wirlich schwerwiegenden Probleme hatten.