Bella Italia 2018

Ende August fuhren wir für vier Wochen nach Italien. Mit dem Zug nach Verona und von dort mit dem Rad über Bologna, San Gimignano, Siena, Perugia, Assisi und Rom nach Neapel. Dann ging es über die Abruzzen an die Adria und über Rimini und Ravenna nach Padua, von wo aus wir mit dem Zug Richtung Heimat gefahren sind.

Kristin hat auf der Fahrt erlebt, dass ihre Italienischkurse recht erfolgreich sind: Sie verstand das meiste und wurde auch gut verstanden. Italien ist ein Traum, voller Schönheit der Landschaft, der großen und kleinen Städte. Dazu das Essen, der Wein, die Atmosphäre – ein Gesamtkunstwerk, das wir Tag für Tag genossen haben. Daneben verblassten die Anstrengungen durch Umbrien, die Toskana und die Abruzzen – alles sehr steigungsreich.

 

 

Am Start
Schon dafür lohnt sich eine Reise nach Italien!

2009 - Wer hier einen Radweg erwartet, liegt falsch! Die Radroute führt größtenteils

auf dem Seitenstreifen der Highways entlang.

2012 - Auch bei einer gemeinsamen Radtour ist man oft stundenlang mit sich alleine.

2015 - Die Transalpina -eine der Traumstraßen Europas, für uns eine Herausforderung.

2016- Eine Reise ins Unbekannte!

2017 - Eine Fahrt in ein vertrautes Land - dieses Mal etwas anders!

Das gehört (leider) bei allen Fahrten dazu: Der "worst case" waren bisher drei Platten am Tag, im besten Fall haben wir nur vier bis fünf auf der ganzen Fahrt, Gut, dass Hans-Friedrich Profi ist und wir dank der guten Wartung durch das Fahrradkontor noch keine wirlich schwerwiegenden Probleme hatten.