Über uns

August 2012

 

Wir, Jahrgang 1944/1953, sind leidenschaftliche RadfahrerInnen und können uns derzeit Leben und Urlaub ohne Fahrrad  nicht vorstellen. Radfahren bedeutet für uns Freude pur, wir benutzen  - da wir kein Auto haben - unsere Räder tagtäglich.

An den (manchmal verlängerten) Wochenenden machen wir  Touren in der näheren und weiteren Umgebung. Vor einigen Jahren haben wir uns Rennräder gekauft - ein ganz neues Fahrerlebnis.

Wir haben schon so viel auf unseren Fahrten duch Deutschland, Europa und in den USA erlebt. Viele Tourwünsche sind noch offen, ständig kommen neue hinzu – leider wird unsere Zeit nicht für alle reichen.

Eine unserer anderen sportlichen Leidenschaften gilt einem Verein, der uns vor einigen vielen Jahren viel Freude gemacht hat. Aber nach zwei schönen Jahren in Europa sind wir leider wieder im Bundesligaalltag angekommen, jetzt mal wieder in der 2. Liga! Mal sehen, was diese Saison so bringt.

 

Rumänien 2014 - "Land unter" - manchmal fahren wir unter erschwerten Bedingungen.

 

"Anlegebier" am Ende eines Tages - ein schönes Ritual, das seinen Ursprung in Hans-Friedrichs Segeltouren hat .

 

Vietnam 2016 - Radfahren in einer anderen Welt.


 

USA 2017 - Vertraut und fremd!

2009 - Wer hier einen Radweg erwartet, liegt falsch! Die Radroute führt größtenteils

auf dem Seitenstreifen der Highways entlang.

2012 - Auch bei einer gemeinsamen Radtour ist man oft stundenlang mit sich alleine.

2015 - Die Transalpina -eine der Traumstraßen Europas, für uns eine Herausforderung.

2016- Eine Reise ins Unbekannte!

2017 - Eine Fahrt in ein vertrautes Land - dieses Mal etwas anders!

Das gehört (leider) bei allen Fahrten dazu: Der "worst case" waren bisher drei Platten am Tag, im besten Fall haben wir nur vier bis fünf auf der ganzen Fahrt, Gut, dass Hans-Friedrich Profi ist und wir dank der guten Wartung durch das Fahrradkontor noch keine wirlich schwerwiegenden Probleme hatten.